Der Gründer und Erlaubnisinhaber der DelFin Inkassoagentur, Herr Mario Seier, hat sich nach seiner kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeit als Buchhalter bei einem mittleren Wirtschaftsunternehmen und einem Steuerberater ab 1994 auf die Inkassotätigkeit spezialisiert. Für einen großen Konzern im Telekommunikationsmarkt organisierte er anfänglich als Abteilungsleiter die Mahnabteilung. Die Einbindung der IT-Abteilung und des Kundenservices zwecks Qualitätsverbesserung ab Rechnungslegung war  selbstverständlich. Mit der Organisation der konzernweiten Ausgliederung der Mahnabteilung in ein eigenständiges Inkassounternehmen erhielt Herr Seier auch vom Präsidenten des Landgerichts Flensburg die Inkassozulassung. Ausführliche Sachkundelehrgänge mit Rechtsanwälten und Richtern als Referenten beim Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e. V.  (BDIU) brachten ihm die für die gerichtliche Zulassung notwendigen weiteren rechtlichen Kenntnisse, die vom Geschäftsführer des BDIU,  von einer Richterin d. BGH und einem Richter d. Landgerichts geprüft und abgenommen wurden. Mit der Inkassozulassung übernahm Herr Seier auch bis 2005 die Geschäftsführung des Unternehmens. Statistiken, Auswertungen und Forderungsbewertungen für große Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gehören ebenso zum Inkasso wie die automatisiere Fallübergabe und das technisch unterstützte Verbuchen der Fremdgeldauszahlungen inkl. der  Verbuchung der Nebenkostenerträge. Selbstverständlich ist die DelFin Inkassoagentur nach neuem Recht durch die Präsidentin des Oberlandesgerichts Schleswig zum Inkasso registriert.

 Durch die Erfahrung der bis heute abgewickelten guten 6 stelligen Inkassoverfahren und der im 3 stelligen Millionenbereich realisierten Forderungen, steht für Herrn Seier klar fest, dass für jeden Mandanten, für jede Forderung und für jeden Schuldner ein bestimmter Inkassoablauf festgelegt werden sollte. Viele Inkassounternehmen und Rechtsanwälte verschicken leider nicht abgestimmte Serienbriefe und verfehlen damit eigentlich ihre Ziele. Nur die richtige Feinabstimmung sämtlicher Maßnahmen, mit Einbeziehung technischer Möglichkeiten, bringt in der Summe langfristig den höheren Erfolg und spart entsprechende Kosten. Für Sie als Mandanten sollte die Zusammenarbeit solide, transparent und einfach sein. 

 

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